Trixi Worrack

Trainingsqualität ist ihr Schlüssel zum Erfolg.
Und damit hat Trixi so manche Tür geöffnet
– auch bei nationalen und internationalen
Meisterschaften.

Bei Trixi Worrack hat es direkt gefunkt – aus sportlicher Sicht. Nämlich zwischen ihr und ihrem Trainer Björn Geesmann. Trixi, die seit 2019 für das UCI-Team Trek Segafredo fährt, feierte während der Zusammenarbeit bereits beeindruckende Erfolge. Unter anderem gewann die Rennradfahrerin Bronze bei der Europameisterschaft 2018 im Einzelzeitfahren, ließ sich 2016 auch von einem schwerer Sturz im Frühjahr nicht vom Gewinn des DM-Titels im Einzelzeitfahren abhalten und sicherte sich 2015 den deutschen Meistertitel auf der Straße.

„Ich trainiere mit HYCYS im Vergleich zu früher qualitativer und, wenn ich es hochrechne, nicht mehr so viele Stunden“, erklärt die Wahl-Erfurterin den Wandel des Trainings im Vergleich zu früheren Zeiten. In den Anfangszeiten ihrer Karriere unterwarf sich Trixi wider besseren Wissens dem klassischen Trainingsmodell mit hohen Umfängen im Training – sprich stundenlange Grundlagenausdauerfahrten gepaart mit hohen Intensitäten im Rennen. Nun trainiert sie weniger, aber gezielter. Der Trainingseffekt entsteht in diesem Fall mit sinnvoll platzierten Intensitäten und verkürzten Einheiten – auch im Winter. Und so steht Trixi auch bei Rennen früh in der Saison schon fit am Start.

Trixi – im Überblick

Sport: Rennrad-Profi

Zusammenarbeit: AeroFitting, BikeFitting, Coaching, Diagnostik

Auch du suchst nach dem Schlüssel für deinen Erfolg im Radsport? Wir helfen dir gerne und stehen dir für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Mehr erfahren

ST juli21 Alpecin AeroTest 0162 webSebastian Stiphout / @stip.photo

BikeFitting in der Wettkampf-Vorbereitung

Bei akuten Beschwerden mit der Sitzposition oder für letzte Aero-Optimierung kann ein BikeFitting auch vor dem Wettkampf sinnvoll sein.
HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.