Jonas Kraienhorst

Der Mann, dem nicht nur die Profis vertrauen.
Jonas sorgt für optimalen Sitz und maximale
Windschlüpfrigkeit – und ist selbst Radsportler
mit Leib und Seele.

„Kopf runter!“ dürfte Jonas Kraienhorst schon häufiger gesagt haben als andere „Hallo“. Schließlich sorgt weniger Luftwiderstand für mehr Speed. Wenn er nicht gerade selbst auf seinem Bike das rheinische Umland unsicher macht, verantwortet er von 2011-2023 am HYCYS Standort Köln den Bereich der Aero- und BikeFittings. Seit 2011 betreut Jonas Sportler unterschiedlicher Leistungsklassen, darunter Hochkaräter aus den Damen- und Herren-Profiradteams INEOS, Alpecin Deceuninck, CANYON//SRAM Racing, Fenix Deceuninck und Movistar oder die Triathlonprofis Jan Frodeno, Sebastian Kienle, Patrick Lange, Bart Aernouts und Cameron Wurf. Seit 2024 ist er im schönen Allgäu, genauer gesagt in Bad Wörishofen am neuen Standort vom Windkanal THE AEROW zu finden. Als unser Mann fürs Feine dreht er an den wichtigen Stellschräubchen, um das entscheidende Extra-Watt auf dem Weg zum Sieg herauszukitzeln.

Jonas – kurzgefasst

Im Team seit: 2011

Zu finden in: Bad Wörishofen (Allgäu)

Schwerpunkt: Experte für BikeFittings und AeroFittings

Du möchtest deine Radposition von Jonas höchst persönlich optimieren lassen? Oder mit ihm im Windkanal THE AEROW nach den letzten verborgenen Watt suchen? Kein Problem!

Wird geladen ...
Betrieben von BooklyWordPress Booking Plugin

Hier gibt’s mehr zu unseren BikeFittings in Bad Wörishofen!

Coach im Radsport und Triathlon

Könnte dich auch interessieren

ST juli21 Alpecin AeroTest 0162 webSebastian Stiphout / @stip.photo

BikeFitting in der Wettkampf-Vorbereitung

Bei akuten Beschwerden mit der Sitzposition oder für letzte Aero-Optimierung kann ein BikeFitting auch vor dem Wettkampf sinnvoll sein.
HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.