Jonas Kraienhorst

Der Mann, dem nicht nur die Profis vertrauen.
Jonas sorgt für optimalen Sitz und maximale
Windschlüpfrigkeit – und ist selbst Radsportler
mit Leib und Seele.

„Kopf runter!“ dürfte Jonas Kraienhorst schon häufiger gesagt haben als andere „Hallo“. Schließlich sorgt weniger Luftwiderstand für mehr Speed. Wenn er nicht gerade selbst auf seinem Bike das rheinische Umland unsicher macht, verantwortet er von 2011-2023 am HYCYS Standort Köln den Bereich der Aero- und BikeFittings. Seit 2011 betreut Jonas Sportler unterschiedlicher Leistungsklassen, darunter Hochkaräter aus den Damen- und Herren-Profiradteams INEOS, Alpecin Deceuninck, CANYON//SRAM Racing, Fenix Deceuninck und Movistar oder die Triathlonprofis Jan Frodeno, Sebastian Kienle, Patrick Lange, Bart Aernouts und Cameron Wurf. Seit 2024 ist er im schönen Allgäu, genauer gesagt in Bad Wörishofen am neuen Standort vom Windkanal THE AEROW zu finden. Als unser Mann fürs Feine dreht er an den wichtigen Stellschräubchen, um das entscheidende Extra-Watt auf dem Weg zum Sieg herauszukitzeln.

Jonas – kurzgefasst

Im Team seit: 2011

Zu finden in: Bad Wörishofen (Allgäu)

Schwerpunkt: Experte für BikeFittings und AeroFittings

Du möchtest deine Radposition von Jonas höchst persönlich optimieren lassen? Oder mit ihm im Windkanal THE AEROW nach den letzten verborgenen Watt suchen? Kein Problem!

Wird geladen ...

Hier gibt’s mehr zu unseren BikeFittings in Bad Wörishofen!

Coach im Radsport und Triathlon

Könnte dich auch interessieren

HYCYS Nikolas Blog Beitragsbild

HYLITES: Sub9 bei der Challenge Roth

09:06:09 Std. standen letztes Jahr auf der Uhr von Nikolas. Er hatte gerade seine erste Langdistanz in Roth gefinished. 2024 soll die Sub9 Zeit fallen!
HYCYS Toni 01 1 1

HYLITES: Tonis Langdistanzpremiere in Roth

Vor fünf Jahren wusste Toni noch gar nicht, was Triathlon überhaupt ist. Nun steht er am Wochenende in Roth am Start.
HYCYS Webinar Coach 2025

WEBINAR: Warum ist ein Coach für den Erfolg wichtig?

In diesem Webinar gibt Profi-Coach Björn Geesmann einen Überblick über die Stellschrauben des Langdistanz-Triathlons. Melde dich jetzt an!