Leonie Baginski

Leonie ist unsere HYCYS Mermaid. Sie ist nicht nur
eine herausragende Schwimmerin, sondern auch sehr
erfolgreiche Triathletin. Und kann daher bei der
Betreuung ihrer Athleten aus den Vollen schöpfen.

So richtig gehen lassen wollte Leonie nach ihrem Praktikum niemand aus dem Kölner Team. Deshalb ist es nur folgerichtig, sie nun wieder an Bord zu haben. Dass sie richtig durchziehen kann, zeigt sowohl Leonies sportliche als auch ihre berufliche Vita. Das – nach eigenen Worten – „Landei aus dem Oberbergischen“ ist ausgebildete Orthopädieschuhmacherin mit Schwerpunkt sensomotorische Einlagen, Trainerin C-Lizenz Triathlon und ehrenamtliche Masters-Schwimmtrainerin im Verein.

Neben ihrer Tätigkeit bei HYCYS feilt sie an ihrem Bachelor Sport und Leistung an der Sporthochschule Köln. Seit ihrer Jugend ist Leonie Baginski im Triathlon aktiv, startete im NRW-Nachwuchs-Cup über die Sprintdistanz, war im NRW-Kader, in der NRW-Liga und der 1. und 2. Damen-Bundesliga unterwegs.

Aktuell machen ihr Mittel- und Langdistanz am meisten Spaß, weil „man beim Schwimmen und den Wechseln“ weniger Stress hat. In 2023 stieg Leonie nicht nur als erste Frau beim Ostseeman aus dem Wasser, sondern krönte ihr Langdistanz-Debüt mit einem Deutschen Vizemeistertitel in ihrer Altersklasse. Und wenn Leonie Baginski mal beim Sport keine meditativ-gleichförmigen Bewegungen machen möchte, fordert sie ihren Kopf beim Standard- oder Lateintanz – und natürlich bei der Betreuung ihrer Athleten am HYCYS Standort in Köln.

Leonie – kurzgefasst

Im Team seit: 2023

Zu finden in: Köln

Schwerpunkt: BikeFitting, Leistungsdiagnostik und Coaching

Erreiche deine sportlichen Ziele. Mit Leonie an deiner Seite!

Wird geladen ...
Betrieben von BooklyWordPress Booking Plugin

Coaching im Radsport, Triathlon und Laufen

Könnte dich auch interessieren

HYCYS Triathlon Coaching Triathlet Jan Stratman Header2 1400x933

Jan Stratmann und der Spaß des Leidens

Triathlet Jan Stratmann startet erfolgreich in die Saison 2024. HYCYS verrät er seine Erfolgsformel, seine Ziele 2024 und wen er im Sprint-Finish mal besiegen möchte.
HYCYS FATmax

FATmax: was ist das?

FATmax: das ist ein Intensitätsbereich bei dem der Körper unter Belastung hauptsächlich Fette verbrennt anstatt Kohlenhydrate. Interessant ist ein guter Fettstoffwechsel vor allem für Ausdauersportler.
DKMS Logo

Stammzellenspender:in gesucht!

Maike, eine langjährige HYCYS Kundin, ist an Blutkrebs erkrankt und nur eine Stammzellenspende kann die zweifache Mutter retten. Registriere dich jetzt bei der DKMS.