HYCYS AeroFitting zum King of the Lake – Das Video

Im Vorfeld des King of the Lake am Attersee waren Michael Richter von Specialized und Marcus Baranski bei unserem HYCYS-Coach und BikeFitting Experten Jonas Kraienhorst zum AeroFitting. Alexander Schmitt hat sie dabei einen Tag lang begleitet, wie das Aerofitting abgelaufen ist erfährst du im Video.

Warum ein BikeFitting auch in der Wettkampfvorbereitung sinnvoll sein kann, kannst du hier nachlesen. Wie viele Watt Marcus Baranski einsparen konnte und welches Setup für ihn das schnellste ist hat er für uns in seinem Gastbeitrag zusammengefasst.

Wenn dich das Thema Zeitfahren – die Physiologie, Biomechanik und Aerodynamik interessierst, kannst du ebenfalls unsere neueste Podcast-Folge Junkmiles #34 | Der Kampf gegen die Uhr anhören.

Profitiere außerdem bis 22. September von unserem Spezialangebot zur neuen Saison und sichere dir ein Gratis BikeFitting, genaue Infos bekommst du hier.

Das könnte dich auch interessieren

Tour de France 2022: die Geheimtipps

Über die beiden diesjährigen Top-Favoriten sprechen alle. Doch wer komplettiert das Podium, wenn Roglič und Pogačar ihrer Favoritenrolle gerecht werden?

HYLITES: BikeFitter und Athleten-Versteher Yannick Nodler.

Yannick ist BikeFitter mit Herz und Begeisterung. Das macht nicht nur Athleten glücklich, sondern auch ihn selbst.

HYLITES: Jean Surmont – auf “Umwegen” zum Triathlon.

Was HYCYS Coach Jean durch seine Erfahrungen in zahlreichen Sportarten gelernt hat? Eine ganze Menge, wie wir finden!