HYCYS AeroFitting zum King of the Lake – Das Video

Im Vorfeld des King of the Lake am Attersee waren Michael Richter von Specialized und Marcus Baranski bei unserem HYCYS-Coach und BikeFitting Experten Jonas Kraienhorst zum AeroFitting. Alexander Schmitt hat sie dabei einen Tag lang begleitet, wie das Aerofitting abgelaufen ist erfährst du im Video.

Warum ein BikeFitting auch in der Wettkampfvorbereitung sinnvoll sein kann, kannst du hier nachlesen. Wie viele Watt Marcus Baranski einsparen konnte und welches Setup für ihn das schnellste ist hat er für uns in seinem Gastbeitrag zusammengefasst.

Wenn dich das Thema Zeitfahren – die Physiologie, Biomechanik und Aerodynamik interessierst, kannst du ebenfalls unsere neueste Podcast-Folge Junkmiles #34 | Der Kampf gegen die Uhr anhören.

Profitiere außerdem bis 22. September von unserem Spezialangebot zur neuen Saison und sichere dir ein Gratis BikeFitting, genaue Infos bekommst du hier.

Das könnte dich auch interessieren

HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?