Junkmiles Podcast – Zusammenfassung

Die ersten fünf Folgen sind online!

Unser Anspruch an unseren Junkmiles-Podcast: Wenn man den Podcast aufmerksam verfolgt, weiß man hinterher so gut über Sportwissenschaft, Training und Co. Bescheid, dass keine “Mile” mehr eine “Junkmile” ist. Gleichzeitig kann man aber sehr gerne ein paar entspannte Junkmiles dazu nutzen, um den Podcast zu hören.

Seit mittlerweile fünf Folgen treffen sich jede Woche Daniel Beck (Journalist) und Björn Geesmann (Sportwissenschaftler), um über aktuelle Themen aus Sportwissenschaft und Ausdauersport zu berichten. Aktuell probieren wir uns aus, schauen dabei, welche Themen euch und uns interessieren und werden den Podcast in den kommenden Wochen noch weiter entwickeln.

Von den bisherigen Streams & Downloads waren wir allerdings überrascht. Wir hätten nicht gedacht, dass uns gleich so viele vor den Empfangsgeräten zuhören, bedanken uns für eure Zeit und sind mittlerweile noch motivierter dadurch!

Hier findet ihr eine Übersicht über die bisherigen und die kommenden Folgen:

#01 | Was braucht es, um die Tour de France zu gewinnen?

#02 | Warum Radfahren nicht weh tun muss!

#03 | Laktat – das Mythos-Molekül

#04 | VO2max – warum, wie hoch, weshalb?

#05 | Fat as a fuel – der Fettstoffwechsel

Die kommenden Folgen:

#06 | Grundsätze des Gewichtsmanagements – mit Prof. Dr. Karsten Köhler (Donnerstag, 22.10.2020)

#07 | Mentalcoaching & Persönlichkeitsprofile

Plattformen:

Spotify, iTunes, Google Podcasts, Apple Podcasts, Deezer und Co.

Das könnte dich auch interessieren

HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?