Junkmiles Podcast #02 | Radfahren muss nicht weh tun! » HYCYS

Junkmiles Podcast – #02

Warum Radfahren nicht weh tun muss!

Schmerzen beim Radfahren wachsen sich mit der Zeit raus? Rollefahren muss immer auch ein bißchen weh tun? Für die Einstellungen deines Rades verwendest du bisher das Pi-mal-Daumen-Prinzip?

In der zweiten Folge des HYCYS Podcast „Junkmiles“ ist heute mit Jonas Kraienhorst einer der führenden BikeFitter und Aerodynamiker der Triathlon- und Radsportszene zu Gast. Im Gespräch mit Daniel Beck (Journalist) und Björn Geesmann (Sportwissenschaftler) gibt Jonas Tipps zum Radeinstellung, spricht über das besondere Verhältnisse zwischen Fitter und Athlet und blickt noch mal auf das Zeitfahren der Tour de France und den Kampf um das gelbe Trikot zurück.

Titel:

#02 | Warum Radfahren nicht weh tun muss!

Podcaster:

Björn Geesmann & Daniel Beck; zu Gast: HYCYS Aerodynamiker und BikeFitter Jonas Kraienhorst

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Das könnte dich auch interessieren

Professionelles Triathlon BikeFitting – Effizient auf der Radstrecke

Sichere dir 20 % Rabatt auf BikeFittings & Leistungsdiagnostiken!

Sichere dir jetzt 20 % Rabatt auf unsere BikeFittings und Leistungsdiagnostiken!
Training, Coaching, BikeFittings und Leistungsdiagnostiken findet man bei HYCYS in Köln, Hamburg und München

Road to the Alps – Dein Coaching für deinen Radmarathon 2026

Bereite dich mit uns auf die legendärsten Radmarathons Europas vor: Road to the Alps ist dein 9-monatiges Coaching-Projekt!
Die Kohlenhydrataufnahme im Radsport und Triathlon ist eine der größten Unbekannten

Kooperation zur Erforschung der Kohlenhydrat-Oxidation

Ziel der Kooperation ist es, die Mechanismen der Kohlenhydrat-Oxidation während Belastung im Radsport und Triathlon noch besser zu verstehen.