Daniela Bleymehl

Sie ist aus der Weltelite nicht mehr wegzudenken.
Eine Athletin mit echtem Kampfgeist, die auf dem
Bike ihre volle Stärke beeindruckend ausspielen
kann!

Nachdem Daniela Bleymehl ihre ersten sportlichen Erfahrungen im Schwimmen gesammelt hat, schlägt ihr Herz seit 2002 für den Triathlon. Ihre Erfolge seitdem sind beeindruckend: Erste Plätze auf der Langstrecke beim Irinman Italy (2018), Hamburg (2017) und Mallorca (2015). Der größte Erfolg ihrer bisherigen Karriere war das Herzschlag-Finale bei der Challenge Roth 2018, bei dem sie mit nur 9 Sekunden Vorsprung vor Lucy Charles den Sieg holte. Noch beeindruckender ist ihr Wille, sich konstant weiterentwickeln und verbessern zu wollen. Kein Stillstand – immer weiter.

Seit 2017 dürfen wir Teil dieser Erfolgsgeschichte sein und arbeiten mit ihr auf allen Ebenen eng zusammen. Daniela trainiert sehr selbstständig und kann mithilfe der Trainingsplattform den Trainingsprozess genau dokumentieren, um so ein stetiges, qualitativ hochwertiges Feedback zu erhalten. Durch den gemeinsamen langjährigen Fitting-Prozess konnten wir ihre Radposition stabilisieren und ihr den nötigen Komfort für Langdistanzen geben. Aber auch ihre Aerodynamik hat sich durch die gemeinsame Arbeit um circa 15% verbessert.

„Mir ist es wichtig, mich immer weiter zu verbessern. Dazu tragen die regelmäßigen Leistungsdiagnostiken bei, die mir viele nützliche Daten für das Training liefern. Außerdem hat sich die gemeinsame Arbeit im Velodrom hinsichtlich Sitzposition und Aerodynamik bereits ausgezahlt. Meine Position auf dem Rad ist stabiler, komfortabler sowie gleichzeitig messbar aerodynamischer.”

Du bist wie Daniela Triathlet oder in einem anderen Ausdauersport aktiv? Wir bieten dir maßgeschneiderte Betreuungskonzepte für deine individuellen Ziele. Wir beraten dich gern.

Sende uns eine E-Mail

Danni – im Überblick

Sport: Profi-Triathletin

Zusammenarbeit: Leistungsdiagnostik, BikeFitting, AeroFitting

HYCYS Triathlon Coach Trainingsplan Danni 1

Mehr erfahren

HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?