Hosea Frick

Mit Hosea geht’s bergauf. So nah den Alpen und an
unseren Athleten ist unser Geschäfts-
führer schließlich ganz in seinem Element.

Hosea Frick ist Geschäftsführer von HYCYS und leitet unseren Standort München. Dass dort die Berge fast vor der Haustür liegen, kommt seiner Leidenschaft für Mountainbike- und Radrennsport natürlich sehr zu pass. Gerade im Profi-Bereich beider Disziplinen verfügt er über jahrelange Erfahrung und profunde Expertise – so etwa als Coach von MTB-Profis wie Reto Indergand oder Lisa Brandau. Von seinem Know-how können auch Hobbysportler nur profitieren.

Wie effizientes, gut strukturiertes Training aussieht, weiß Hosea nicht nur aus professioneller Sicht, sondern auch aus eigener Anschauung. Denn er ist selbst häufig auf den Trails im Münchner Umland unterwegs. Auf die sinnvolle Balance aus Belastungsaufbau und Regenerationsphasen kommt’s an. Darüber hat Hosea sogar seine Masterarbeit geschrieben: „Muskuläre Regeneration nach Extrem-Belastungen“. Und zum Regenerieren kann er sich kaum einen schöneren Ort vorstellen als München. Hosea-nna und Halleluja, sog i.

Hosea – kurzgefasst

Im Team seit: 2014

Zu finden in: München

Schwerpunkt: Radsport-Experte und Geschäftsführer

Du hast Fragen zu unseren Angeboten oder suchst nach einem Trainer im Radsport? Dann ist Hosea genau dein Ansprechpartner.

Sende uns eine E-Mail

HYCYSMünchen

Könnte dich auch interessieren

HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?
THE AEROW AeroFittings Beitragsbild

get aero – Start der AeroFittings

Neuigkeiten rund um unser Kooperationsprojekt mit THE AEROW - dem Windkanal für Radfahrer und Triathleten im Allgäu. Start der AeroFitting-Buchungen ab sofort möglich!