Hosea Frick

Mit Hosea geht’s bergauf. So nah den Alpen und an
unseren Athleten ist unser Münchener Geschäfts-
führer schließlich ganz in seinem Element.

Hosea ist Geschäftsführer von HYCYS und leitet unseren Standort München. Dass dort die Berge fast vor der Haustür liegen, kommt seiner Leidenschaft für Mountainbike- und Radrennsport natürlich sehr zu pass. Gerade im Profi-Bereich beider Disziplinen verfügt er über jahrelange Erfahrung und profunde Expertise – so etwa als Coach von MTB-Profis wie Reto Indergand oder Lisa Brandau. Von seinem Know-how können auch Hobbysportler nur profitieren.

Wie effizientes, gut strukturiertes Training aussieht, weiß Hosea nicht nur aus professioneller Sicht, sondern auch aus eigener Anschauung. Denn er ist selbst häufig auf den Trails im Münchner Umland unterwegs. Auf die sinnvolle Balance aus Belastungsaufbau und Regenerationsphasen kommt’s an. Darüber hat Hosea sogar seine Masterarbeit geschrieben: „Muskuläre Regeneration nach Extrem-Belastungen“. Und zum Regenerieren kann er sich kaum einen schöneren Ort vorstellen als München. Hosea-nna und Halleluja, sog i.

Hosea – kurzgefasst

Im Team seit: 2014

Zu finden in: München

Schwerpunkt: Radsport-Experte und Geschäftsführer

Du hast Fragen zu unseren Angeboten oder suchst nach einem Trainer in München? Dann ist Hosea genau dein Ansprechpartner.

Könnte dich auch interessieren

Daniel Beck und Björn Geesmann aus dem Junkmiles Podcast mit einer Spendenaktion

Junkmiles #46 | Die große Junkmiles-Weihnachtssendung

Das knapp 90-minütige Gerede verfolgt in dieser Woche nur ein Ziel: Spenden für die Junkmiles-Spendenaktion für Ankerland e.V. zu sammeln!
Daniel Beck und Björn Geesmann aus dem Junkmiles Podcast mit einer Spendenaktion

Die Junkmiles-Spendenaktion für Ankerland e.V.

Unterstützt Daniel Beck und Björn Geesmann bei der Junkmiles-Spendenaktion für Ankerland e.V. und helft traumatisierten Kindern und Jugendlichen.
Optimale Planung eines Trainingslagers im Radsport und Triathlon

Junkmiles #45 | Ein Trainingslager richtig planen

Mallorca, Kanaren oder Sauerland? Bereits Anfang des Jahres oder doch kurz vor dem Hauptwettkampf? Wir helfen bei der Beantwortung der Fragen!