BORA – hansgrohe

Das renommierte UCI WorldTeam setzt in 2024
auf die Expertise von HYCYS!

High goals. high expertise: passionate teamwork – for real success.

Pünktlich zur neuen Saison haben wir im ersten Trainingslager auf Mallorca die Leistungsdiagnostiken mit allen Fahrern, darunter auch Neuzugang Primož Roglič und Tour-Etappensieger Jai Hindley, durchgeführt.

„Wir möchten uns herzlich beim Team rund um Ralph Denk und Headcoach Dan Lorang für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. In den vergangenen Jahren durften wir bereits viele Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Profi-Athleten im Bereich der Leistungsdiagnostiken sammeln, umso mehr freut es uns wichtige Werte als Basis für die Trainingsplanung der Fahrer von BORA – hansgrohe, wie z.B. Emanuel Buchmann oder Lennard Kämna für 2024 zu liefern“, so Björn Geesmann, Geschäftsführer von HYCYS.

Ein zentraler Bestandteil dieser Leistungsdiagnostiken ist die Spiroergometrie, die dazu dient, die Leistungsfähigkeit der Fahrer zu bestimmen und einzuschätzen. Mithilfe einer speziellen Maske erfolgt dabei die kontinuierliche Messung des Atemvolumens sowie der Sauerstoff- und Kohlendioxidgehalte in der Atemluft. Diese präzisen Messungen ermöglichen es, Schlussfolgerungen über die Ökonomie des Herzkreislaufsystems und des Stoffwechsels unter Belastung zu ziehen.

Du suchst nach einem ganzheitlichen Coaching? Wir stehen dir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Sende uns eine E-Mail

BORA – hansgrohe – im Überblick

Sport: Radsport-Profis

Zusammenarbeit: Leistungsdiagnostik

20231213 MW Performance Test 04615
20231213 MW Performance Test 04806

Mehr erfahren

HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?