Daniel Baekkegard

Zweifacher Ironman- und mehrmaliger Ironman 70.3 Sieger.
Ein Däne, auf den es zu achten gilt!

Im Juni 2019 erlebte Bækkegård einen bemerkenswerten Karrieresprung: Er gewann den IRONMAN 70.3 Lahti und nur eine Woche später sicherte er sich beim IRONMAN Austria seinen ersten Sieg auf der Langdistanz. Es sollten die ersten einer ganzen Reihe hervorragender Platzierungen werden.

Seitdem hat Bækkegård kontinuierlich seine Position in der Triathlonwelt gefestigt. Er war Teil des europäischen Teams beim Collins Cup der Professional Triathletes Organisation und erreichte im August 2021 den dritten Platz bei den Ironman 70.3 World Championships im amerikanischen St. George.

Sein Talent und seine Ausdauer bewies er auch bei der IRONMAN-Weltmeisterschaft, wo er bei der nachgeholten Ausgabe der coronabedingt abgesagten WM 2021 im Mai 2022 den siebten Platz belegte. Im Juni desselben Jahres krönte er sich beim IRONMAN 70.3 Kronborg-Elsinore zum IRONMAN-70.3-Europameister .

Und weil Daniel Bækkegård bestimmt nicht aufhört, wenn es am schönsten ist, setzte er im Dezember 2023 noch den Sieg beim IRONMAN Western Australia drauf – mit neuem Streckenrekord in 7:34:22 Stunden.

Seit 2021 machen wir regelmäßige Fitting-Sessions mit Daniel in einem der HYCYS-Institute und freuen uns, ihn auch im Windkanal THE AEROW für weitere aerodynamische Optimierungen begrüßen zu dürfen.

Du möchtest auch deine Position auf dem Rad von uns optimierten lassen?

Wird geladen ...
Betrieben von BooklyWordPress Booking Plugin

Daniel – im Überblick

Sport: Triathlon-Profi

Zusammenarbeit: AeroFitting, BikeFitting

Unsere erfahrenen Bikefitting-Spezialisten verwenden dynamische Bewegungsanalysen und Druckmessungen, um Ihr Fahrrad Millimeter für Millimeter an Ihren Körper anzupassen.

Mehr erfahren

THE AEROW Kat Matthews Beitragsbild

10 Jahre Aeroentwicklung

Mit der Eröffnung des Windkanals THE AEROW beginnt für uns ein neues Zeitalter im Aerotesten. Es startet fast 10 Jahre nach den ersten Aerotests. Ein Rück- und Ausblick.
HYLITES Flo Gauer 1

HYLITES: Flo Gauer

Wer schon als Knirps das Rennen Rund um den Henninger Turm live mitverfolgt hat, der kann gar nicht anders, als Radsportfan werden. Als unser BikeFitter in Köln ist Flo also ganz in seinem Element!
HYCYS Oli Schulz 03 Beitragsbild

HYLITES: Oliver Schulz

Oli ist einer der BikeFitting-Experten, die an unserem Hamburger Standort daran feilen, Athletinnen und Athleten komfortable, schmerzfrei und windschnittig aufs Rad zu setzen.