Junkmiles Podcast – #37

Coaching im Triathlon – von Waldmenschen und Alphatieren

Er zählt zu den Triathlon-Coaches der ersten Stunde und es wurde dringend Zeit, mit ihm mal über Triathlon, Coaching und offen gelegte Achillessehnen zu sprechen: Mario Schmidt-Wendling. Nicht nur, dass Mario schon hunderte Sportler:innen erfolgreich gecoacht hat; seit neustem darf er sich sogar Buchautor nennen!

In der 37. Folge des HYCYS Podcasts „Junkmiles“ haben Daniel Beck (Journalist) und Björn Geesmann (Sportwissenschaftler) mit Mario Schmidt-Wendling einen absoluten Kenner der Ausdauerszene zu Gast. Mit Mario diskutieren die beiden über das Coaching im Triathlon, unterschiedliche Typen, den Unterschied zwischen Profi- und Agegrouper-Triathlon und vieles mehr.

Im seinem neuen Buch bringt Mario seine Expertise und Erfahrung sowohl Triathlet:innen als auch angehenden Coaches näher. Das Buch gibt es hier: https://sisu-training.de/buch/

Titel:

#37 | zu Gast: Coach und Autor Mario Schmidt-Wendling

Podcaster:

Björn Geesmann & Daniel Beck

Plattformen:

Spotify, iTunes, Google Podcasts, Apple Podcasts, Deezer und Co.

Das könnte dich auch interessieren

Tour de France 2022: die Geheimtipps

Über die beiden diesjährigen Top-Favoriten sprechen alle. Doch wer komplettiert das Podium, wenn Roglič und Pogačar ihrer Favoritenrolle gerecht werden?

HYLITES: BikeFitter und Athleten-Versteher Yannick Nodler.

Yannick ist BikeFitter mit Herz und Begeisterung. Das macht nicht nur Athleten glücklich, sondern auch ihn selbst.

HYLITES: Jean Surmont – auf “Umwegen” zum Triathlon.

Was HYCYS Coach Jean durch seine Erfahrungen in zahlreichen Sportarten gelernt hat? Eine ganze Menge, wie wir finden!