Junkmiles Podcast – #37

Coaching im Triathlon – von Waldmenschen und Alphatieren

Er zählt zu den Triathlon-Coaches der ersten Stunde und es wurde dringend Zeit, mit ihm mal über Triathlon, Coaching (Triathlon Coaching, Radsport Coaching, Lauf Coaching) und offen gelegte Achillessehnen zu sprechen: Mario Schmidt-Wendling. Nicht nur, dass Mario schon hunderte Sportler:innen erfolgreich gecoacht hat; seit neustem darf er sich sogar Buchautor nennen!

In der 37. Folge des HYCYS Podcasts „Junkmiles“ haben Daniel Beck (Journalist) und Björn Geesmann (Sportwissenschaftler) mit Mario Schmidt-Wendling einen absoluten Kenner der Ausdauerszene zu Gast. Mit Mario diskutieren die beiden über das Coaching im Triathlon, unterschiedliche Typen, den Unterschied zwischen Profi- und Agegrouper-Triathlon und vieles mehr.

Im seinem neuen Buch bringt Mario seine Expertise und Erfahrung sowohl Triathlet:innen als auch angehenden Coaches näher. Das Buch gibt es hier: https://sisu-training.de/buch/

Titel:

#37 | zu Gast: Coach und Autor Mario Schmidt-Wendling

Podcaster:

Björn Geesmann & Daniel Beck

Plattformen:

Spotify, iTunes, Google Podcasts, Apple Podcasts, Deezer und Co.

Das könnte dich auch interessieren

THE AEROW Kat Matthews Beitragsbild

10 Jahre Aeroentwicklung

Mit der Eröffnung des Windkanals THE AEROW beginnt für uns ein neues Zeitalter im Aerotesten. Es startet fast 10 Jahre nach den ersten Aerotests. Ein Rück- und Ausblick.
HYLITES Flo Gauer 1

HYLITES: Flo Gauer

Wer schon als Knirps das Rennen Rund um den Henninger Turm live mitverfolgt hat, der kann gar nicht anders, als Radsportfan werden. Als unser BikeFitter in Köln ist Flo also ganz in seinem Element!
HYCYS Oli Schulz 03 Beitragsbild

HYLITES: Oliver Schulz

Oli ist einer der BikeFitting-Experten, die an unserem Hamburger Standort daran feilen, Athletinnen und Athleten komfortable, schmerzfrei und windschnittig aufs Rad zu setzen.