HYCYS Heroes: Leistungssportler und Coach Patrick

In unserer Serie „HYCYS Heros“ möchten wir euch in aller Regelmäßigkeit einen unserer persönlichen Helden vorstellen.

Wir starten mit unserem Coach Patrick Marseille. Patrick ist seit 4 Jahren teil unseres Trainerteams mit den Schwerpunkten Triathlon Coaching, Radsport Coaching  und Leistungsdiagnostik. Als ehemaliger Radsportler kennt Patrick die Athletenseite gut, hat aber irgendwann eingesehen, dass er als Coach noch besser sein kann. Patrick verknüpft mit viel Feingefühl die wissenschaftliche Seite des Coachings mit der Praxis, dem Alltag des Athleten und holt so das Beste aus seinen Sportlern/Sportlerinnen raus. Persönlich liegt ihm besonders die  Rad- und Ausdauersport-Nachwuchs am Herzen.


Damit ihr Patrick noch besser kennenlernen könnt, haben wir ihm 5 Fragen gestellt:

Wenn du dich für eine Sportart entscheiden müsstest, welche wäre das?

Patrick: “Definitiv ein Sport, bei dem ich mich in der Natur bewege. Wahrscheinlich auf zwei Rädern

Hast du einen Trainingsgrundsatz, den du jedem Athleten/ jeder Athletin gerne mit auf den Weg geben möchtest?

Patrick: “Kontinuität steht über Allem”

Welcher Berufung würdest du nachgehen, wenn es nicht der Triathlon/Radsport wäre?

Patrick: “Wahrscheinlich der Medizin

Hast du einen Ort, den du als Trainingslager-Geheimtipp empfehlen kannst?

Patrick: “Die Picos de Europa in Nordspanien. Für mich eine der schönsten Gegenden Europas. Außerhalb der Hauptreisezeit findet man leere Straßen und unfassbar schöne Anstiege am Atlantik”

Was nimmst du aus dem Leistungssport für den Trainerjob mit?

Patrick: “Als ambitionierter Sportler ist es wichtig einen Plan zu haben. Der Kopf ist auch im Ausdauersport wichtiger als die meisten denken!”

Du möchtest dein Training von Patrick oder unseren anderen Coaches auf die nächste Stufe heben? Dann schau bei unseren Coaching-Angeboten vorbei oder kontaktiere uns über unsere anderen Kanäle.

Patrick Beitragsbild 1

Das könnte dich auch interessieren

HYCYS Triathlon Coaching Triathlet Jan Stratman Header2 1400x933

Jan Stratmann und der Spaß des Leidens

Triathlet Jan Stratmann startet erfolgreich in die Saison 2024. HYCYS verrät er seine Erfolgsformel, seine Ziele 2024 und wen er im Sprint-Finish mal besiegen möchte.
HYCYS FATmax

FATmax: was ist das?

FATmax: das ist ein Intensitätsbereich bei dem der Körper unter Belastung hauptsächlich Fette verbrennt anstatt Kohlenhydrate. Interessant ist ein guter Fettstoffwechsel vor allem für Ausdauersportler.
DKMS Logo

Stammzellenspender:in gesucht!

Maike, eine langjährige HYCYS Kundin, ist an Blutkrebs erkrankt und nur eine Stammzellenspende kann die zweifache Mutter retten. Registriere dich jetzt bei der DKMS.