HYLITES: BikeFitterin Birgit Waxenberger

Birgit Waxenberger setzt als Bikefitterin am HYCYS-Standort München Sportlerinnen und Sportler optimal aufs Rad. Nach einigen Lizenzen und Berufsjahren im Bereich Sport und Fitness, hat sie sich fürs Bikefitting entschieden, weil es „alles verbindet, was ich gerne mache“.

Ihr Ziel ist es, dass die Athletinnen und Athleten, die zu ihr kommen, nicht nur zufrieden wieder nach Hause gehen, sondern schon beim Fitting eine gute, entspannte und lustige Zeit haben.

Welche Ziele sie sonst noch hat und was sie richtig glücklich macht, hat sie uns – und euch – verraten.

Birgit, was gefällt dir besonders gut am Ausdauersport?

Ausdauersport ist die beste Möglichkeit, fit zu werden oder/und zu sein. Er ist perfekt, um mal Dampf abzulassen, zu träumen oder den Kopf freizubekommen. Speziell den Triathlon liebe ich. Er hat einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben. Vielleicht auch, weil ich finde, dass Triathlon so vieles mit dem echten Leben gemeinsam hat. Mal gibt er dir richtig viel und mal tritt er dir richtig in den Arsch. Außerdem ist Triathlon ein Gefühl. So viele Menschen, so viele Emotionen, so viele Geschichten. Es ist einfach toll, inspirierend und motivierend.

Welche Ziele möchtest du aktuell erreichen?

Beruflich möchte ich eine richtig gute Bikefitterin werden. Sportlich möchte ich nächstes Jahr einen Marathon laufen … und 2025 vielleicht eine Langdistanz machen.

Was macht dich richtig glücklich?

Zeit mit meiner Familie, Zeit für mich, Radfahren. Und manchmal einfach ein guter Cappuccino.

Du interessierst dich für ein BikeFitting?

Auf dem Rad tut dir schon nach kurzer Zeit der Nacken weh oder die Hände fangen an zu kribbeln? Dann lass deine Sitzposition bei einem BikeFitting überprüfen und optimieren.

Klicke hier und buche dir direkt deinen BikeFitting-Termin bei Birgit in München.

Das könnte dich auch interessieren

THE AEROW Kat Matthews Beitragsbild

10 Jahre Aeroentwicklung

Mit der Eröffnung des Windkanals THE AEROW beginnt für uns ein neues Zeitalter im Aerotesten. Es startet fast 10 Jahre nach den ersten Aerotests. Ein Rück- und Ausblick.
HYLITES Flo Gauer 1

HYLITES: Flo Gauer

Wer schon als Knirps das Rennen Rund um den Henninger Turm live mitverfolgt hat, der kann gar nicht anders, als Radsportfan werden. Als unser BikeFitter in Köln ist Flo also ganz in seinem Element!
HYCYS Oli Schulz 03 Beitragsbild

HYLITES: Oliver Schulz

Oli ist einer der BikeFitting-Experten, die an unserem Hamburger Standort daran feilen, Athletinnen und Athleten komfortable, schmerzfrei und windschnittig aufs Rad zu setzen.