Olli Schulz

Seine Passion für den Ausdauersport entdeckte
Olli während seines Sportstudiums. Und hat mit
außerordentlichen Engagement schon so manche
Hürde gemeistert.

HYCYS hat jetzt seinen eigenen Olli Schulz. Anders als sein Namensvetter hat unser Olli Schulz mit Singen, Songwriting und Jan Böhmermann aber zumindest beruflich nichts am Hut. Zum Glück für uns. Denn mit Olli bekommt unser Hamburger Labor einen fähigen BikeFitter. Sportlich aktiv war er schon als Kind, probierte Fußball ebenso aus wie Handball, Eishockey, Akrobatik oder Turnen.

Sein Interesse für den Ausdauersport entdeckte Olli während seines Bachelor-Studiums „Sport und Leistung“ an der Kölner Sporthochschule, dem er gleich noch ein Master-Studium in Münster folgen ließ. Bis er seine ganz persönliche „Schwimm-Hürde“ überwunden hat und in den Triathlon einsteigt, läuft Olli Halbmarathon. Und sorgt dafür, dass unsere Athletinnen und Athleten schmerzfrei und aerodynamisch auf ihrem Bike sitzen.

Olli – kurzgefasst

Im Team seit: 2023

Zu finden in: Hamburg

Schwerpunkt: BikeFitting

Du möchtest mit Olli Schulz deine Radposition für mehr Komfort und Aerodynamik optimieren?

Wird geladen ...
Betrieben von BooklyWordPress Booking Plugin
HYCYS_Triathlon_Radsport_Laufen_Coach_Team_2022

Könnte dich auch interessieren

HYCYS Triathlon Coaching Triathlet Jan Stratman Header2 1400x933

Jan Stratmann und der Spaß des Leidens

Triathlet Jan Stratmann startet erfolgreich in die Saison 2024. HYCYS verrät er seine Erfolgsformel, seine Ziele 2024 und wen er im Sprint-Finish mal besiegen möchte.
HYCYS FATmax

FATmax: was ist das?

FATmax: das ist ein Intensitätsbereich bei dem der Körper unter Belastung hauptsächlich Fette verbrennt anstatt Kohlenhydrate. Interessant ist ein guter Fettstoffwechsel vor allem für Ausdauersportler.
DKMS Logo

Stammzellenspender:in gesucht!

Maike, eine langjährige HYCYS Kundin, ist an Blutkrebs erkrankt und nur eine Stammzellenspende kann die zweifache Mutter retten. Registriere dich jetzt bei der DKMS.