Katrina Matthews

Eine absolute Durchstarterin. Seit 2019
erst Profi und schon mehrfache Ironman-
Siegerin. Ihr Erfolgsrezept: Spaß am Sport.

Die Erfolgsliste von Kat Matthews kann sich sehen lassen – umso mehr, wenn man weiß, dass die Britin erst seit 2019 Triathlon professionell betreibt und 2015 ihren allerersten Dreikampf überhaupt absolvierte. In ihrem ersten Profijahr holte sie sich drei Podiumsplätze bei 70.3-Rennen, gewann die ETU-Mitteldistanzmeisterschaften in der Elitekategorie und wurde bei ihrem Langdistanzdebüt vierte Profifrau in 8:53 Stunden.

Ihren ersten Ironman-Sieg holte sich die gelernte Physiotherapeutin, die Mitglied in der britischen Armee ist, in Florida 2020. Einem Jahr, in dem sie so ziemlich alle der pandemiebedingt wenigen Rennen, bei denen sie antrat, gewann. Es ist der Start einer Erfolgsserie, die auch 2021 (u. a. 2. Platz IM Tulsa, 1. Platz IM UK Bolton) und 2022 (1. Platz 70.3 Lanzarote) nicht abreißt.

Seit 2021 wird Kat von Björn Geesmann gecoacht, von dem sie sagt, sein Ansatz sei „ziemlich anders“ als ihr Training vorher, das eher das eines „Agegroupers mit mehr verfügbarer Zeit“ war. Und sie ist auf bestem Wege, mit diesem „anderen Ansatz“ noch viele Plätze auf dem Podium zu holen – auch und besonders auf der höchsten Treppenstufe, der in der Mitte.

Du willst auch durchstarten? Egal ob im Triathlon, Radsport oder Laufen – wir helfen dir gern!

Sende uns eine E-Mail

Kat – im Überblick

Sport: Triathlon-Profi

Zusammenarbeit: AeroFitting, BikeFitting, Coaching, Diagnostik

Mehr erfahren

HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?