David Reitmair

David kommt aus dem schönen Tirol – und ist
waschechter Trainings- und Diagnostik-Experte
– sowie einfach ein echter Sportsfreund.

Der Mann aus den Bergen: David Reitmair ist inmitten der Nordtiroler Alpen aufgewachsen. Kein Wunder, dass es ihm die Natur mit ihren zahlreichen Pässen, Steigungen und rasanten Abfahrten angetan hat. Wenngleich er zunächst im Jugendfußball und auf Langlaufski erfolgreich war und wieder ist, hat es ihn dann doch – und bis heute immer mehr – aufs Renn- und Mountainbike gezogen.

Von der Praxis zur Theorie, von den Höhen in den Hörsaal: Unser Naturbursche und Sportsfreund David hat sein Studium am Institut für Sportwissenschaften der Uni Innsbruck erfolgreich mit dem Bachelor abgeschlossen. Von der Theorie zur Praxis: Heute betreut David das Training und die Leistungsdiagnostik für unsere Athleten am HYCYS Standort München – und bildet sich berufsbegleitend gerade im Bereich „Biomedical Engineering“ fort, nachdem er bereits einiges an praktischer Erfahrung im Kraftsport-Athleten gesammelt hat, die er nun bei uns einbringt. Auf geht’s, David!

David – kurzgefasst

Im Team seit: 2019

Zu finden in: München

Schwerpunkt: Trainingsbetreuung und Leistungsdiagnostik

Für alle, die auf der Suche nach einem Coach sind, der über den Tellerrand hinaus blickt, ist David genau der richtige! Kreative Trainingsplanung, die überzeugt – mit Erfolg!

Sende uns eine E-Mail

HYCYS Coaching im Radsport und Triathlon

Könnte dich auch interessieren

HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?