Junkmiles Podcast – #14

Mit Trainingsmythen aufräumen

In der letzten Folge vor der Weihnachtspause wurden sie auf den Tisch gepackt: Trainingsmythen, die uns nicht nur im Laufe unserer kurzen Podcast-Historie begleitet haben, sondern schon seit Jahren immer wieder aufleben. Vom „viel hilft viel“-Prinzip über das Allheilmittel HIIT bis hin zur Definition der Off-Season. Wir diskutieren den ein oder anderen Mythos, müssen aber vermutlich noch drölf Folgen zu dem Thema machen, um wirklich jeden Mythos abzuhaken.

In der 14. Folge des HYCYS Podcasts „Junkmiles“ nehmen sich Daniel Beck (Journalist) und Björn Geesmann (Sportwissenschaftler) Trainingsmythen vor, die sie im Laufe der Jahre begleitet haben. Mit der aktuellen Folge verabschieden sich die Podcast-Hosts in den Weihnachts-Urlaub, sind im neuen Jahr aber wieder mit vollem Elan und drei Kilo mehr Körpergewicht für euch da.

Titel:

#14 | Mit Trainingsmythen aufräumen

Podcaster:

Björn Geesmann & Daniel Beck

Plattformen:

Spotify, iTunes, Google Podcasts, Apple Podcasts, Deezer und Co.

Das könnte dich auch interessieren

Tanja Erath im Podcast JunkmilesPatrick Pilz

Junkmiles #28 | zu Gast: Radprofi und Allround-Talent Tanja Erath

Es geht um Tanjas Weg zum Radsport, ihre Ansichten über Doping, die Hassliebe zu Belgien und den Blick Richtung Olympia.
BikeBeratung für den Rad-Kauf

Unsere BikeBeratung für deinen Radkauf

Du bist auf der Suche nach einem neuen Rad und bei Hersteller, Modell oder Größe unsicher? Dann hilft dir unsere BikeBeratung!
Alles rund um den Schlaf im Ausdauersport

Junkmiles #27 | Do’s and don’t’s rund um den Schlaf

Wie man den Schlaf für sich optimieren kann und welche Rolle dabei Tageslicht, Koffein und der glykämische Index spielen?