Junkmiles Podcast – #30

Über Coaching und Krafttraining mit Dennis Sandig

Coach, DTU-Bildungsreferent und Buchautor: Dennis Sandig kennt den Ausdauersport aus dem Effeff. Ein ganz besonderes Steckenpferd hat Dennis dabei zum einen im Bereich Krafttraining und Functional Training, als auch in der Coaching-Ausbildung, für die er bei der deutschen Triathlonunion zuständig ist.

In der 30. Folge des HYCYS Podcasts „Junkmiles“ sprechen Daniel Beck (Journalist) und Björn Geesmann (Sportwissenschaftler) mit Dennis über das Coaching, die Basics des Krafttrainings sowie die Do’s and Don’t’s des Functional Trainings. Warum auch die Langhantel ein wichtiges Trainingsutensil sein kann? Und wie das Zusammenspiel von Vorbereitung, Aktivierung, Power und Regeneration aussehen kann, hört ihr in der aktuellen Folge.

Titel:

#30 | Functional Training mit Dennis Sandig

Podcaster:

Björn Geesmann, Daniel Beck & Dennis Sandig

Plattformen:

Spotify, iTunes, Google Podcasts, Apple Podcasts, Deezer und Co.

Das könnte dich auch interessieren

Die anaerobe Schwelle

Junkmiles #31 | Die anaerobe Schwelle

Die anaerobe Schwelle ist weder der Übergang vom aeroben zum aeroben Stoffwechsel, noch führt sie zu einer Übersäuerung.

Leistung auf die Straße bringen: BikeFittings bei HYCYS

Damit keine wertvollen Watt verpuffen, müssen Mensch, Material und Maschine perfekt abgestimmt sein. Ein BikeFitting verbessert aber nicht nur Leistung ...
Physiologie im Radsport und Triathlon

HYCYS Advisor#1 – Der menschliche Motor

Die Form des Sportlers lässt sich am besten mit der Kenngröße Leistung definieren. Eine zentrale Rolle spielt dabei die anaeroben Schwelle