Tour de France: Bold Prediction

Auch in diesem Jahr wird der Sieg bei der Tour de France vermutlich nur über die beiden Top-Favoriten Primož Roglič und Tadej Pogačar führen. Sie sind als Spitzenduo gesetzt. Doch wer wird das Podium in Paris komplettieren? HYCYS Geschäftsführer Hosea Frick hat da einen echten Geheimtipp.

Das Starterfeld wird auch in diesem Jahr unglaublich stark sein und Anwärter auf die Top 10 des Rennens gibt es einige. Für Hosea sind das Jakob Fuglsang (ISRAEL-PREMIER TECH), Rigoberto Urán (EF Education-EasyPost), Aleksandr Vlasov (Bora-Hansgrohe) und David Gaudu (Groupama-FDJ). Auch wenn er den Giro d‘Italia aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig abgebrochen hat, ist Romain Bardet einer der erstzunehmenden Kandidaten für die Top 10. In Frankreich selbst wird der Franzose sogar als einer der Top-Favoriten auf das gelbe Triko gehandelt.

Doch Hoseas absoluter Geheimtipp auf das Podium ist Geraint Thomas vom Team Ineos Grenadiers. Seine Stärke beim Zeitfahren wird die ausschlaggebende Komponente sein. Doch ist er sich auch sehr sicher, dass sein Teamkollege Daniel Martinez und Jonas Vingegaard vom Team Jumbo-Visma) beim Kampf um das Podium ein Wörtchen mitreden werden.

Und natürlich verrät Hosea noch, welches Team er in der Gesamtwertung vorne sieht. Das Ranking anführen wird das Team Movistar, da traditionell bei spanischen Mannschaften die Teamwertung einen etwas höheren Stellenwert genießt.

Ob Hosea recht hat, wissen wir spätestens am 24. Juli nach den vollen 3.349,8 Kilometern.

Das könnte dich auch interessieren

THE AEROW AeroFittings Beitragsbild

get aero – Start der AeroFittings

Neuigkeiten rund um unser Kooperationsprojekt mit THE AEROW - dem Windkanal für Radfahrer und Triathleten im Allgäu. Start der AeroFitting-Buchungen ab sofort möglich!
HYCYS Cape Epic Blog 1 1 1

Countdown zum Cape Epic – es holpert in der Vorbereitung

Für Gregor und Markus geht es Anfang März nach Südafrika zum ersten Highlight 2024: dem Cape Epic. Wie die Vorbereitung bisher lief? Das erfahrt ihr hier.
HYCYS Radmarathon Blog

Wie wird man fit für den Rennrad-Marathon?

Langstreckenveranstaltungen sei es in den Bergen oder auf dem platten Land, sei es auf der Straße oder im Gelände finden immer mehr aktive Fans.