Junkmiles #40 | Q&A-Fragenspecial - Teil 1 » HYCYS

Junkmiles Podcast – #40

Beantwortung von Hörerfragen und ungewolltes Abdriften

Als Antwort auf den Aufruf der letzten Wochen, bitte Fragen zum Training, der Ernährung oder ähnlichem einzusenden, sind zahlreiche Fragen im Postfach eingegangen. Nach der längsten Folge in der Geschichte von Junkmiles ist schon jetzt klar: Es braucht mindestens einen zweiten Teil.

In der 40. Folge des HYCYS Podcasts „Junkmiles“ verrennen sich Daniel Beck (Journalist) und Björn Geesmann (Sportwissenschaftler) komplett. Auf simple Fragen zur Kohlenhydratzufuhr im Wettkampf folgen Pamphlete von Magenbrei, Low-Carb-High-Fat-Ernährungsweisen bis hin zur Kritik an dem DNF-Grund „Verpflegung verloren“. Noch wüster geht es beim Thema Covid-19 zu, was am Ende vermutlich auch der Grund für die unverhältnismäßige Länge der Folge ist.

Ob der Podcast mit 2-facher Geschwindigkeit zumindest irgendwie in einer Trainingseinheit untergebracht werden kann, muss der Hörer ausprobieren. Die Hosts geloben Besserung für die nächste Folge!

Titel:

#40 | Q&A-Special – Teil I

Podcaster:

Björn Geesmann & Daniel Beck

Plattformen:

Spotify, iTunes, Google Podcasts, Apple Podcasts, Deezer und Co.

Das könnte dich auch interessieren

Professionelles Triathlon BikeFitting – Effizient auf der Radstrecke

Sichere dir 20 % Rabatt auf BikeFittings & Leistungsdiagnostiken!

Sichere dir jetzt 20 % Rabatt auf unsere BikeFittings und Leistungsdiagnostiken!
Training, Coaching, BikeFittings und Leistungsdiagnostiken findet man bei HYCYS in Köln, Hamburg und München

Road to the Alps – Dein Coaching für deinen Radmarathon 2026

Bereite dich mit uns auf die legendärsten Radmarathons Europas vor: Road to the Alps ist dein 9-monatiges Coaching-Projekt!
Die Kohlenhydrataufnahme im Radsport und Triathlon ist eine der größten Unbekannten

Kooperation zur Erforschung der Kohlenhydrat-Oxidation

Ziel der Kooperation ist es, die Mechanismen der Kohlenhydrat-Oxidation während Belastung im Radsport und Triathlon noch besser zu verstehen.