Junkmiles Podcast – #18

Essen im Ultraausdauermodus

Wir möchten uns entschuldigen: Unseren Hörern zwei Stunden Redezeit zuzumuten, tut uns leid. Aber bei dieser Folge zeigt sich, wer eine „Ultraausdauer“ hat. Was diese genau bedeutet? Und vor allem welche besonderen Herausforderungen Ultrabelastungen mit sich bringen?

In der 18. Folge des HYCYS Podcasts „Junkmiles“ beschäftigen sich Daniel Beck (Journalist) und Björn Geesmann (Sportwissenschaftler) mit der Ultraausdauer, speziell der Energetik hinter selbiger. Warum eine reine Kohlenhydrat-Zufuhr nicht erfolgsversprechend ist und warum das Trinken nach Durstgefühl vielleicht besser als offizielle Richtlinien sind, definieren wir in dieser Ausgabe. Viel Gespräch über Physiologie, Energetik und Co. und am Ende zeigt sich doch: Mayonnaise ist wichtig.

Titel:

#18 | Essen im Ultraausdauermodus

Podcaster:

Björn Geesmann & Daniel Beck

Plattformen:

Spotify, iTunes, Google Podcasts, Apple Podcasts, Deezer und Co.

Podcast-Host Daniel Beck bei der Ultraausdauer-Ernährung

Das könnte dich auch interessieren

Racing Pacing

WEBINAR: Racing & Pacing – deine Fuelingstrategie

In diesem Webinar gibt Profi-Coach Björn Geesmann einen Überblick über Racing& Pacing Strategien auf der Langdistanz. Melde dich jetzt an!
Umzug HYCYS Hamburg 1

HYCYS Hamburg zieht um

Nach neun Jahren packen wir die Koffer! Das Hamburger HYCYS Institut zieht Ende Juni in eine neue Location. Stay tuned für mehr Einblicke und eine exklusive Roomtour durch die neuen Räumlichkeiten!
HYCYS Triathlon Coaching Triathlet Jan Stratman Header2 1400x933

Jan Stratmann und der Spaß des Leidens

Triathlet Jan Stratmann startet erfolgreich in die Saison 2024. HYCYS verrät er seine Erfolgsformel, seine Ziele 2024 und wen er im Sprint-Finish mal besiegen möchte.