Dein Coaching bei HYCYS

Kontaktiere uns, um mehr über unsere Coachings zu erfahren

Kontaktiere uns für dein Coaching bei HYCYS

Coaching ist für uns weitaus mehr als die Erstellung von Trainingsplänen. Abgestimmt auf die ermittelten physiologischen Stärken und Schwächen unserer Athleten und ihrer individuellen Lebensumfelder planen wir jede einzelne Trainingseinheit ganz genau. Wir gestalten gemeinsam die Rennvorbereitung und entwickeln sowie testen die optimale Pacing- und Ernährungsstrategie. Dabei haben wir die Ziele unserer Sportler stets im Blick.

Du spielst mit dem Gedanken, dich von uns auf deine sportlichen Ziele vorbereiten zu lassen? Kontaktiere uns jetzt für eine unverbindliche Beratung!

Kontakt

    Datenschutzerklärung
    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.

    FAQ

    All unsere Coaches sind studierte Sportwissenschaftler, sodass die fachlichen Voraussetzungen vergleichbar und auf hohem Niveau sind. Bei der Auswahl deines persönlichen Coaches zählen zudem folgende weitere Faktoren:

    Deine Ausdauer-Disziplin und dein sportlicher Schwerpunkt, deine persönlichen Bedürfnisse sowie unsere Kapazitäten. Wir versuchen immer, den für dich optimalen Coach aus unserem Team auszuwählen!

    Schreibe uns eine Nachricht über das untenstehende Kontaktformular oder kontaktiere uns über unsere Kontaktseite. Bevor du ein Coaching startest, beraten wir dich individuell und zeigen dir die nächsten Schritte auf. Wenn du dich für ein Coaching entscheidest, kümmern wir uns schnellstmöglich um das Formelle und können dann zeitnah loslegen.

    Du kannst bei uns generell Coachings für die Sportarten Radfahren, Triathlon und Laufen buchen. Diese Coachings sind erhältlich in drei verschiedenen Ausführungen (WHITE, BLUE & GOLD) und mit drei verschiedenen Laufzeiten (6, 12 und 24 Monate).

    Welches Angebot am besten zu dir passt, kannst du gern im Vorhinein mit unseren Coaches besprechen.

    Du kannst zuzüglich zu unseren Coachings natürlich auch unsere Leistungsdiagnostiken an unseren Standorten in Köln, Hamburg und München in Anspruch nehmen. Alternativ bieten wir fürs Radfahren auch unsere AI-Diagnostics an, die du in dein Training – ob in- oder outdoor – integrieren kannst.

    Je nach Coaching-Paket erhältst du von uns einen dauerhaften Rabatt auf unsere Leistungsdiagnostiken und AI-Diagnostics.

    Generell ermöglicht die Kenntnis über dein physiologisches Profil, die Aufdeckung deiner Stärken und Schwächen und die exakte Bestimmung deiner Leistungsfähigkeit und der Trainingsbereiche deinem Coach ein noch effektiveres und präziseres coachen. Leistungsdiagnostiken sind aber kein Muss und du kannst den Zweck und Nutzen immer wieder mit deinem Coach neu besprechen.

    Du schließt zunächst ein Coaching mit einer initialen Laufzeit (6, 12 oder 24 Monate) ab und kannst nach deren Ablauf monatlich kündigen.

    Du kannst zuzüglich zu unseren Coachings natürlich auch unsere Leistungsdiagnostiken an unseren Standorten in Köln, Hamburg und München in Anspruch nehmen. Alternativ bieten wir fürs Radfahren auch unsere AI-Diagnostics an, die du in dein Training – ob in- oder outdoor – integrieren kannst.

    Je nach Coaching-Paket erhältst du von uns einen dauerhaften Rabatt auf unsere Leistungsdiagnostiken und AI-Diagnostics.

    Generell ermöglicht die Kenntnis über dein physiologisches Profil, die Aufdeckung deiner Stärken und Schwächen sowie die exakte Bestimmung deiner Leistungsfähigkeit und der Trainingsbereiche deinem Coach ein noch effektiveres und präziseres Coachen. Leistungsdiagnostiken sind aber kein Muss und du kannst den Zweck und Nutzen immer wieder mit deinem Coach neu besprechen.

    In deinen Trainingsplan lässt dein Coach alle Aspekte einfließen, die er für das Training berücksichtigen möchte: deine zeitliche Verfügbarkeit, deine Ziele sowie deine Stärken und Potenziale. Diese Voraussetzungen für deinen Trainingsplan findet ihr gemeinsam in einem persönlichen Gespräch heraus.

    Dein Coach erstellt dir einen Zugang zu unserer Trainingsplattform today’s plan, über die du dann einen Zugriff auf deinen Trainingsplan bekommst.

    Die Trainingsplattform kannst du mit deinen Endgeräten (Garmin, Wahoo, Suunto, SRM etc.) und Zwift koppeln und so auch deine zu absolvierenden Einheiten für eine verbesserte Steuerung auf die Geräte laden.

    Auf der Trainingsplattform werden auch deine Trainingsdaten analysiert, es können Auswertungen erstellt werden. Die Kommunikation zwischen dir und deinem Coach läuft hier über Nachrichten und Trainingsfeedbacks ab.

    Ein Großteil der Kommunikation läuft über unsere Trainingsplattform today’s plan. Hier kannst du Rückmeldung zu jeder Trainingseinheit geben und erhältst das Feedback deines Coaches. Je nach Coaching-Paket hast du zudem regelmäßigen Telefonkontakt mit deinem Coach, um dein Training und alle wichtigen Fragen im Detail zu besprechen.

    Abgesehen von deinem Sportgerät braucht es nicht viel. Das Einzige, was du mitbringen musst, ist der Spaß am Sport und der Wille, dir bei deinem Training helfen zu lassen. Deine Ziele und Voraussetzungen dürfen dabei ganz individuell oder speziell sein. Mit unserer Erfahrung vom Hobby- bis zum Profisport, im Radsport, Triathlon und Laufen, bist du bei uns immer gut aufgehoben.

    Egal ob du 4 oder 25 Stunden in der Woche trainierst: Ein Plan mit Struktur hilft dir, deine sportlichen Ziele effektiv und effizient zu erreichen.

    In den meisten Fällen wir das Training in einem Zeitraum von 1 – 4 Wochen im Voraus konkret geplant. Dabei kommt es immer auch darauf an, wie deine Rahmenbedingungen gerade aussehen. In einer Zeit, in der dein Alltag perfekt planbar ist, kann dein Trainingsplan 4 Wochen in die Zukunft reichen. Wenn jede Woche anders aussieht, wird von Woche zu Woche geplant – ganz individuell und auf deine Anforderungen zugeschnitten.

    Der größte Mehrwert gegenüber einem BLUE-Coaching liegt im noch mal erhöhten Betreuungsumfang und der Zeit, die dein Coach sich für dich nehmen kann. Die zusätzliche Zeit gibt deinem Coach die Möglichkeit, noch tiefer in deine Trainingsanalyse einzusteigen, detaillierter zu planen und im engen Austausch mit dir zu stehen. Somit wird noch gezielter an physiologischen Stellschrauben gedreht, die Ernährung unter die Lupe genommen und Schwachstellen im Athletiktraining werden ausgemerzt.

    Zudem halten wir bei der Buchung unserer Leistungsdiagnostiken immer ein gewisses Kontingent für unsere GOLD-Athlet:innen frei, um bessere Verfügbarkeiten möglich zu machen.

    Zusätzlich erhältst du in unseren GOLD-Coachings auch die größten Rabattierungen auf unsere Leistungsdiagnostiken und AI-Diagnostics.

    Die Ernährungs- und Verpflegungsvorgaben rund um dein Training und deine Wettkämpfe gehören bei einem guten Coaching immer dazu. Die Entwicklung der Leistungsfähigkeit ohne Rücksicht auf eine abgestimmte Ernährung lässt Potenziale liegen.

    Wir setzen bei der für dich passenden Ernährung vor allem auf Wissenstransfer. Du erhältst von uns keine stumpfen Vorgaben oder Standardpläne, sondern wir vermitteln dir das entsprechende Wissen, um nicht nur deine Trainings- und Wettkampfverpflegung, sondern auch deine Alltagsernährung zu optimieren.

    Je konkreter es wird, desto konkreter wird die Vorgabe: Für bestimmte Trainingseinheiten, bei denen bspw. eine Reduktion der Kohlenhydrate wichtig ist, erhältst du diese Anweisung im Trainingsplan. Auch die Rennverpflegung besprechen wir mit dir sehr konkret und du bekommst präzise Angaben zur Energie- und Flüssigkeitszufuhr, zu den Makronährstoffen etc.

    Wir hoffen natürlich, dass dieser Fall nie eintritt und du gesund und verletzungsfrei durch die Saison kommst. Sollte es dennoch mal passieren, dass du länger krank oder verletzt bist, kannst du dein Coaching pausieren. Ab einem Ausfall von mehr als 4 Wochen auf Basis eines ärztlichen Attests pausiert dein Coaching, bis du gesund bist.

    Leider ist es nicht möglich, dich vom Beckenrand aus zu coachen. Du bekommst dein Schwimmprogramm mit allen wichtigen Vorgaben ebenfalls über unsere Trainingsplattform today’s plan. Zudem steht dir dein Coach natürlich immer beratend zur Seite – vor allem bei der Belastungssteuerung des Schwimmens und der Einordnung dieser Disziplin in deinen gesamten Trainingskontext.

    Wenn möglich, macht es jedoch häufig Sinn, in regelmäßigen Abständen an einem geführten Vereinsschwimmtraining teilzunehmen, um direktes Feedback eines Schwimm-Coaches zu erhalten.

    In unserem Podcast „Junkmiles“ findest du zahlreiche Folgen zu unterschiedlichsten Themen rund um Training, Ernährung und Co. Den Podcast findest du auf allen gängigen Podcast-Plattformen und hier auf unserer Website.

    Zudem bietet unser Blog immer wieder interessante Trainingsthemen, Rennanalysen oder Erfahrungsberichte. Hier geht es zu unserem Blog!

    Die Preise unserer Coachings sind monatliche Preise inklusive Mehrwertsteuer. Die Abrechnung erfolgt dabei für dich ganz bequem über eine monatliche Lastschrift, jeweils zum 10. des Monats.

    Ist deine Bank nicht an das SEPA-Verfahren angeschlossen, verwenden wir Paypal für die monatliche Lastschrift.