Gravel-Queen Carolin Schiff vertraut auf HYCYS BikeFitting

Das Unbound Gravel gilt als wichtigstes Gravel-Rennen der Welt und sie hat es 2023 für sich entschieden: die Bremerin Carolin Schiff. Carolin ist schon lange Kundin bei HYCYS. Zu den regelmäßigen Leistungsdiagnostik stand jüngst auch ein BikeFitting auf der Agenda.

Das BikeFitting bei HYCYS ist ihr erstes professionelles Fitting gewesen, da sie bisher problemfrei Rad gefahren ist. Mit ihrem neuen Canyon Grail möchte sie jedoch nichts dem Zufall überlassen und möchte die perfekte Einstellung finden – auch mit dem neuen Lenker ihres Radsponsors.

„Bei langen Gravelrennen spielt die Aerodynamik ebenfalls eine große Rolle!“

(Jonas Kraienhorst)

Im Fokus steht neben dem Komfort und der optimalen Kraftübertragung auch die Aerodynamik auf dem Gravelbike. Carolin wird in der kommenden Saison wieder längere Rennen in Angriff nehmen und möchte natürlich ihren Titel beim Unbound Gravel verteidigen. Daher arbeitet sie mit BikeFitter Jonas intensiv an dem optimalen Gesamt-Set-up.

Nachdem die optimale Einstellung gefunden wurde, standen Carolines neue Radschuhe im Fokus. Das Gefühl war im Vergleich zum Rennradschuh immer sehr weich. Daher hat Jonas sich für gebioMized PUSH Einlagen entschieden, die einen deutlich besseren Support im Schuh bieten. Gemeinsam mit einer neuen Cleat-Position hat Carolin nun ein richtig gutes Gefühl.

231209 HYCYS Gravel Cycling BikeFitting Leistungsdiagnostik Carolin Schiff Team 1000x1333

231209 HYCYS Gravel Cycling BikeFitting Leistungsdiagnostik Carolin Schiff 1000x1333

Das könnte dich auch interessieren

HYCYS Triathlon Coaching Triathlet Jan Stratman Header2 1400x933

Jan Stratmann und der Spaß des Leidens

Triathlet Jan Stratmann startet erfolgreich in die Saison 2024. HYCYS verrät er seine Erfolgsformel, seine Ziele 2024 und wen er im Sprint-Finish mal besiegen möchte.
HYCYS FATmax

FATmax: was ist das?

FATmax: das ist ein Intensitätsbereich bei dem der Körper unter Belastung hauptsächlich Fette verbrennt anstatt Kohlenhydrate. Interessant ist ein guter Fettstoffwechsel vor allem für Ausdauersportler.
DKMS Logo

Stammzellenspender:in gesucht!

Maike, eine langjährige HYCYS Kundin, ist an Blutkrebs erkrankt und nur eine Stammzellenspende kann die zweifache Mutter retten. Registriere dich jetzt bei der DKMS.