Saisonvorbereitung 2021 – ab März mit uns durchstarten!

Wir sind vorsichtig optimistisch und möchten mit euch wieder durchstarten: Ab jetzt habt ihr die Möglichkeit für März wieder Termine für BikeFittings, Leistungsdiagnostiken oder Coachings (Radsport Coaching, Triathlon Coaching, Lauf Coaching) bei uns buchen.

Natürlich wissen wir, dass die behördlichen Bestimmungen im Zuge der COVID-Pandemie nicht genau vorher zu sagen sind. Um allen Sportlerinnen und Sportlern aber eine Möglichkeit in Aussicht zu stellen, zeitnah wieder unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können, stehen euch unsere Terminkalender jetzt wieder zur Verfügung.

BikeFittings & BikeBeratung

Ihr habt schon die letzten Monate fleißig trainiert oder vorgenommen ab dem Frühjahr in das Training einzusteigen? Und ihr seht noch Potential bei der Verbesserung eurer Sitzposition oder verspürt sogar an der ein oder anderen Stelle Schmerzen oder Taubheitsgefühle? Dann sind unsere BikeFittings das perfekte Hilfsmittel, um das Radfahren noch mehr zum Spaß zu machen!

Unsere BikeFitter an den Standorten für Bikefitting in Köln, Bikefitting in Hamburg, Bikefitting im Allgäu und Bikefitting in München warten auf euch und möchten euch „fitten“. Damit keine wertvollen Watt verpuffen und ihr eure Leistung auf die Straße bringen könnt, muss das Zusammenspiel von Mensch und Maschine stimmen. Dafür ermitteln unsere BikeFitter zunächst eure körperlichen Voraussetzungen, bevor wir eure Sitzposition mittels dynamischer Bewegungsanalyse erfassen und optimieren. Unsere gebioMized concepts labs sind dafür unter anderem mit Videoanalysesystemen und Druckmessungen für Sättel, Füße und Armpads ausgestattet. Solltet ihr auf dem Weg zur perfekten Sitzposition Potential am Sattel oder den Füßen haben, werden unsere BikeFitter diese Potentiale nicht nur finden und optimieren, sondern können auch sogar mit einer größeren Anzahl an Sättel und Schuhen sowie Semi-Custom und Custom-Einlagen aushelfen.

Zu unseren BikeFittings für Radsport geht es hier, unsere Triathlon-BikeFittings findet ihr hier.

Vielleicht spielt ihr sogar mit dem Gedanken euch im Frühjahr oder Sommer ein neues Rad zuzulegen? Dann bieten wir euch eine BikeBeratung an, bei der wir nicht nur den passenden Hersteller und das Modell für euch finden, sondern können euch sogar die für euch passende Größe eures Wunschrads sagen.

Alle weiteren Infos zu unserer BikeBeratung erhaltet ihr hier.

Bart Aernouts zum BikeFitting bei HYCYS

Leistungsdiagnostik zur Aufdeckung eurer Potentiale

Ihr möchtet nach einer renn-armen Saison im letzten Jahr dieses Jahr voll durchstarten? Ihr habt – genau wie wir – die Hoffnung, dass spätestens ab der zweiten Jahreshälfte Radrennen- oder marathons, Triathlons oder Lauf-Wettkämpfe möglich sein können? Dann haben wir für euch passende Angebote zur Steigerung eurer Performance!

Das Frühjahr ist dabei natürlich ein perfekter Zeitpunkt, um die eigene Leistungsfähigkeit zu überprüfen und vor allem die Potentiale für die kommenden Wochen Training aufzudecken. Mit unseren Leistungsdiagnostiken bestimmen wir nicht nur euren Status Quo, sondern zeigen euch auch auf, welche Energiestoffwechselwege es zu verbessern gilt, um eure Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wie ihr eure Schwellenleistung nach oben bringt oder den Fettstoffwechsel verbesserst? Wir haben die passenden Antworten für euch im Rahmen unserer Leistungsdiagnostiken!

Hier geht es zu den Leistungsdiagnostiken für Triathleten, Radfahrer und Läufer.

VO2max - das Bruttokriterium der Ausdauerleistungsfähigkeit

Nichts dem Zufall überlassen: Unsere Coachings

Ihr möchtet die nächsten Monate noch ambitionierter angehen und nichts dem Zufall überlassen? Dann helfen euch unsere Coaching-Angebote weiter!

Hierfür stellen wir euch einen persönlichen Coach zur Seite, der euch auf eure gesteckten Ziele und unter Berücksichtigung eurer zeitlichen und organisatorischen Voraussetzungen vorbereitet. Euer Training richtet euer HYCYS Coach in Anlehnung an eure Stärken und Schwächen aus und gestaltet dieses dann individuell. Dabei immer entscheidend: Der Austausch zwischen euch als Athleten und unserem Coach. Eine enge Bindung und regelmäßiges Feedback sind uns dabei wichtig.

Euer Wunsch ist es noch schneller zu werden? Dann investiert in den eigenen Motor und lasst euch von uns coachen.

Weitere Informationen zu unseren Coachings findet ihr hier!

Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit euch bald wieder durchzustarten. Dafür sind wir ab März wieder vollständig für euch da und freuen uns sehr darauf, euch fitten, testen oder coachen zu dürfen!

Coachings im Radsport, Triathlon und Laufen

Das könnte dich auch interessieren

HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?