Patrick Lange

Zweifacher Ironman-Weltmeister und einem Ergebnis
für die Ewigkeit: Als erster Sportler überhaupt knackte
Patrick die magische 8-Stunden-Grenze.

Bei seinem ersten Ironman Hawaii-Start in 2016 rannte Patrick Lange in 2:39:45 Stunden zu einem neuen Laufstreckenrekord in Kona und belegte im Endergebnis Rang 3. 2017 krönte er sich als sechster Deutscher in der Geschichte des Ironman Hawaii zum neuen „King of Kona” und toppte schließlich alle Ergebnisse 2018, als er sich erneut den Hawaii-Sieg sicherte und mit einer unglaublichen Zeit von 7:52:39 Stunden als erster Athlet überhaupt die Acht-Stunden-Marke beim legendären Rennen knackte. Eine Zeit, die vor dem Hintergrund, dass Patrick erst 2016 auf die Langdistanz wechselte, noch mehr beeindruckt.

Auf der Langdistanz hat Patrick seine Erfüllung gefunden und arbeitet mit HYCYS und seinem Coach Björn Geesmann in allen Bereichen eng zusammen, um weiter Bestmarken im Triathlon zu setzen. „Das ist nicht nur Schwimmen, Radfahren und Laufen. Triathlon bringt jeden Athleten an jedem Tag an die eigenen Grenzen – körperlich und mental. Es gilt, immer dazuzulernen, auf seine Stärken zu vertrauen und vor allem niemals aufzugeben.“ Neben dem ganzheitlichen Coaching arbeiten wir mit Patrick an der optimalen Radposition – gemeinsam mit unserem Partner gebioMized – im Fitting Labor und im Windkanal.

Du willst wie Patrick deine eigenen Rekorde brechen? Du suchst nach einem ganzheitlichen Coaching? Wir stehen dir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Sende uns eine E-Mail

Patrick – im Überblick

Sport: Triathlon-Profi

Zusammenarbeit: Coaching, AeroFitting, BikeFitting

HYCYS Athlet BikeFitting Labor Coaching Patrick

Mehr erfahren

HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?