Marius Rauen

Als zweifacher Familienvater und selbst
aktiver Sportler weiß Marius, wie sich
seine Athleten fühlen. Optimal, um sie mit
Erfahrung und Wissen weiterzubringen.

Wer als Agegrouper Marius mal als Coach bekommt, der bekommt Betreuung, die wissenschaftlich fundiert und praxiserprobt ist. Denn Marius kann sich als zweifacher Familienvater gut in Athletinnen und Athleten hineinversetzen, die das Training job- und familienverträglich im Alltag unterbringen müssen.

Da er außerdem gern weiß, wie sich die Wettkämpfe anfühlen, die seine künftigen Schützlinge so bestreiten, hat er selbst schon diverse Halbmarathons und Marathons absolviert, hat Erfahrung mit Triathlon und Strongmanrun. Obwohl er grundsätzlich seine Freizeit mit verschiedenen Sportarten von Krafttraining über Schwimmen und Radfahren bis hin zu Tennis verbringt, trifft man den ehemaligen Handballer derzeit am häufigsten mit Kinderwagen joggend im Kölner Stadtwald.

Der studierte BWLer und langjährige Vertriebsleiter interessierte sich schon während seiner aktiven Handball-Leistungssportkarriere für die Fragen, warum sich so viele Mitspielende verletzen und weshalb das Thema Ernährung selbst im Kadertraining so wenig präsent war. Den Antworten spürte er im Zug verschiedener Weiterbildungen nach und qualifizierte sich unter anderem über die B-Lizenz Sporternährung sowie über universitäre Brückenkurse für den Master Trainingswissenschaften und Sporternährung, den er seit 2021 im Fernstudium neben der Arbeit absolviert. Am HYCYS-Standort Köln wird er Sportlerinnen und Sportler coachen und Diagnostiken durchführen.

Marius – kurzgefasst

Im Team seit: 2022

Zu finden in: Köln

Schwerpunkt: Trainingsbetreuung und Leistungsdiagnostik

Marius hat dich überzeugt und du möchtest dich von ihm betreuen lassen?

Könnte dich auch interessieren

HYLITES: (bei) Simon Bäcker läuft. Und wie.

Simon ist DER Läufer im HYCYS Team. Wie er solche Top-Leistungen erreicht und was er seinen Athleten mitgibt, verrät er uns hier.

Ausdauersport und Thermoregulation.

Hitze beschränkt die Leistungsfähigkeit im Ausdauersport. Wir erklären, wie Athleten sich bestmöglich auf heiße Temperaturen einstellen.
Q&A-Special beim Junkmiles-Podcast

HYCYS Podcast Junkmiles – Übersicht

Science und Szene – der Podcast Junkmiles von HYCYS mit Björn Geesmann und Daniel Beck liefert Insights aus dem Triathlon und Radsport.