Jan Frodeno

Er ist DER Mann, den es zu schlagen gilt. Er ist
das Maß aller Dinge. Dreifacher Ironman
Weltmeister und Olympiasieger. Und er brennt
für mehr!

Wer auch nur mal ansatzweise etwas von Triathlon gehört hat, kennt Jan Frodeno. Er hat so ziemlich alles in diesem Sport gewonnen, was es zu gewinnen gibt: Deutscher Meister und Vizeweltmeister der U23, Olympiasieger, Europameister über die Ironman-70.3-Distanz, Ironman-Europa- und Weltmeister. Ach ja: die Weltbestzeit über die Langdistanz hat er 2016 bei der Challenge Roth auch gleich noch aufgestellt (7:35.39 Stunden). Beim informellen Tri Battle Royal konnte er im Jahr 2021 die Bestzeit nochmal auf 07:27.53 Stunden runterschrauben.

Mit unseren Bike- und AeroFittings durften wir den Titelsammler bei seiner akribischen Suche nach den letzten einzusparenden Watt unterstützen und arbeiteten mit ihm im Labor in Köln oder im Velodrom in Augsburg. „Es gibt so viel Potential in Sitzposition und Material. Ich bin sehr froh, dass ich unermüdliche Partner habe, die diesen Weg zur Perfektion mit mir gehen wollen und können. Danke an Canyon, SRAM, Zipp, Ryzon, gebioMized und HYCYS.“, so ein Kommentar von Jan nach einem unserer AeroFittings im Velodrom.

Wie ernst er das meint, zeigt eine kleine Randnotiz von unseren Aerotests im Velodrom mit ihm: Jan hält den Rekord für die meisten Test-Durchläufe pro Tag. Ein weiterer Rekord in seiner Sammlung.

Auch du brennst für Triathlon und verfolgst große Ziele? Dann sind wir der richtige Partner an deiner Seite! Buch dir hier dein BikeFitting bei einem unserer HYCYS Experten!

Wird geladen ...
Betrieben von BooklyWordPress Booking Plugin

Jan – im Überblick

Sport: ehemaliger Profi-Triathlet – und Titelsammler

Zusammenarbeit: AeroFitting, BikeFitting

HYCYS Triathlon AeroFitting BikeFitting Jan Frodeno

Mehr erfahren

HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?