Egan Bernal

Ein Mann, der Radport-Geschichte geschrieben hat.
2019 gewann er die Tour de France und HYCYS durfte
an dieser Erfolgsgeschichte im BikeFitting-Labor und
im Velodrom mitarbeiten.

Das Team Ineos ist absolute Weltspitze und bieten Talenten wie Egan Bernal eine sportliche Heimat. Auch wir konnten bereits unseren Teil zu den „maginal gains“ des Profi-Radteams beitragen. „Wir gucken immer, wo wir uns noch verbessern und entwickeln können, um unseren Fahrern sowohl fürs Training als auch für das Rennen die besten Bedingungen zu garantieren“, sagt Carsten Jeppesen, Technischer Direktor beim Team Ineos.

Und so hat es uns 2019 mit Radsport-Profi Egan Bernal zunächst ins Fitting-labor zum PRE-AERO-Fitting verschlagen, bevor wir seine Position auf dem Rad anschließend gemeinsam mit unserem Partner gebioMized im Velodrom in Büttgen weiter optimiert haben: nach der Positionsanalyse haben wir nach und nach an den kleinen Stellschrauben gedreht, um in puncto Sattel-Stabilität, Luftwiderstand und Kraftoptimierung das Maximum herauszuholen. Mit Erfolg – wie das Ausnahmetalent eindrucksvoll beweist! 2021 stand er ganz oben auf dem Podium des Giro d’Italia.

Wer wie Egan nach einem Optimum auf dem Rad sucht und auch die letzten Watt aus sich herauskitzeln möchte, ist bei unseren HYCYS Fitting- und Aero-Spezialisten in den besten Händen.

Wird geladen ...
Betrieben von BooklyWordPress Booking Plugin

Egan – im Überblick

Sport: Radsport-Profi, Tour de France Sieger 2019 und Sieger Giro d’Italia 2021

Zusammenarbeit: BikeFitting, AeroFitting

HYCYS Radsport BikeFitting AeroFitting Egan TeamSky

Mehr erfahren

HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?