Cameron Wurf

Ein absolutes Multitalent, das auf dem Rad
in seinem Element ist und schon so machen Rekord
pulverisierte. Und immer wieder für Überraschungen
gut ist.

Cameron Wurf selbst bezeichnet sich als „Lernenden“. Sein Motto: „Du musst immer nach den Sternen greifen.“ Und das tut er. Offensichtlich! Er war als Ruderer bei Olympia, ist danach als Profi-Radfahrer den Giro d’Italia gefahren und hat 2017 als Triathlet den Rad-Streckenrekord beim Ironman Hawaii pulverisiert – Cameron Wurfs Werdegang ist einzigartig.

Seit 2015 startet er auf der Triathlon-Langdistanz, im September 2017 konnte er den Ironman Wales für sich entscheiden und damit seinen ersten Ironman-Sieg erzielen. Und im selben Jahr setzte er sich selbst an die Spitze der ewigen Bestenliste der Teildisziplin Rad bei der Weltmeisterschaft auf Hawaii. Und verbesserte seine Rad-Rekordzeit im darauffolgenden Jahr auf Big Island direkt wieder.

Wir kennen Cameron schon aus der aktiven Radprofi-Zeit beim Team Cannondale, als er noch Leistungsdiagnostiken mit uns durchführte. Ein erstes AeroFitting haben wir mit ihm bereits zu Beginn seiner aktiven Triathlon-Laufbahn durchgeführt und auch seit der Saison 2019 vertraut er wieder auf unsere BikeFittings in unserem gebioMized concept-lap oder unseren AeroFittings im Velodrom von Büttgen.

Cameron ist ein perfektes Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Anforderungen an die Sitzposition eines Radsportlers und die eines Triathleten sind. Genau deshalb bieten wir bei HYCYS keine „eins für alle“-Lösung an, wenn es ums BikeFitting geht, sondern unterscheiden klar zwischen unterschiedlichen Disziplinen und Anforderungen.

Wer wie Cameron sein ganzes Potenzial auf den Asphalt brennen möchte und nach dem Optimum auf dem Bike strebt, ist bei uns genau richtig. Wir finden die verborgenen Watt!

Sende uns eine E-Mail

Cameron – im Überblick

Sport: Triathlon-Profi

Zusammenarbeit: AeroFitting, BikeFitting

HYCYS Athlete Triathlon AeroFitting BikeFittingCameron Hawaii Rekord

Mehr erfahren

HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?
THE AEROW AeroFittings Beitragsbild

get aero – Start der AeroFittings

Neuigkeiten rund um unser Kooperationsprojekt mit THE AEROW - dem Windkanal für Radfahrer und Triathleten im Allgäu. Start der AeroFitting-Buchungen ab sofort möglich!