HYCYS Heroes: Aerodynamiker, BikeFitter und Coach Jonas

In unserer neuen Serie „HYCYS Heros“ möchten wir euch in aller Regelmäßigkeit einen unserer persönlichen Helden vorstellen.

Eröffnet wird die Serie mit Jonas Kraienhorst. Jonas gehört seit 2011 zu unserem Team und verantwortet den Bereich der Aero- und BikeFittings. Nicht nur Triathlonprofis wie Jan Frodeno, Patrick Lange, Sebastian Kienle und Cameron Wurf, sondern auch Rad-Profis aus den Teams INEOS, Katusha-Alpecin und Movistar vertrauen Jonas. Als unser Mann fürs Feine dreht er an den wichtigen Stellschräubchen, um das entscheidende Extra-Watt auf dem Weg zum Sieg herauszukitzeln.


Damit ihr Jonas noch besser kennenlernen könnt, haben wir ihm 5 Fragen gestellt:

Wenn du für einen Tag eine andere Person sein könntest, wer wäre das?

Jonas: “Ich hätte gerne für einen Tag die Beine von Boris Stein um im Bergischen auf KOM-Jagd zu gehen!

Welche Superkräfte hättest du gerne?

Jonas: “Mit dem bloßen Auge meine Messtechnik ersetzten und trotzdem alle Parameter und Bewegungsmuster vor Augen zu haben.”

Welcher Berufung würdest du nachgehen, wenn es nicht der Triathlon/Radsport wäre?

Jonas: “Mehr dem Bergsport nachgehen. Mehr Bergsteigen, Wandern, Klettern, Bouldern, Snowboarden, Freeriden, …”

Welchen Ort möchtest du in deinem Leben unbedingt noch besuchen?

Jonas: “Einmal nach Hawaii! Beim Ironman Athleten vor Ort supporten und im Anschluss eine Rundreise machen.”

Welchen Smiley/ Emoji benutzt du am häufigsten?

Jonas:  Emoji Jonas

Du möchtest deine Radposition von Jonas oder unseren anderen BikeFittern in Köln, Hamburg oder München optimieren lassen? Dann sichern dir einen Termin für ein BikeFitting bei uns direkt online hier oder kontaktiere uns über unsere anderen Kanäle.

Aerodynamiker, BikeFitter und Coach Jonas Kraienhorst

Das könnte dich auch interessieren

HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?