Alexandra Krenmayr auf Rang 8 beim King of the Lake

Der ASVÖ King of the Lake am Attersee gilt als eines der Highlights im Zeitfahrkalender. Das zehnjährige Jubiläum der Krönung des King und der Queen of the Lake zog zahlreiche HYCYS Athleten ins oberösterreichische Salzkammergut.

Die HYCYS Athletin Alexandra Krenmayr, die wir seit zwei Jahren cim Radsport Coaching und auch schon zum BikeFitting und Aerotest begrüßen durften, ging bereits im vergangenen Jahr beim King of the Lake an den Start und wollte auch in diesem Jahr wieder angreifen. 2019 belegte Alexandra mit einer beachtlichen Durchschnittsleistung von 204 Watt über 47,2 Kilometer in einer Zeit von 1:15:28 Stunden den 15. Platz. Bei der zehnten Ausgabe des KOTL gelang ihr der Sprung in die Top Ten. Mit einer starken Zeit von 1:12:43 Stunden, einer Leistung von 222 Watt und 38,9 km/h im Schnitt fuhr die HYCYS Athletin als achte Frau über die Ziellinie.

Alexandra Krenmayer beim King of the Lake

 „Ich bin mega stolz auf meinen Leistungssprung zu vor einem Jahr. 204 Watt mit 58 kg und 222 Watt mit 53 kg. Ich kann es noch gar nicht glauben: Von Platz 15 auf Platz 8 und meine Zeit um 2:45 Minuten gesteigert.“

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Alexandra hat Lust auf mehr. Im nächsten Jahr will sie wieder an den Start gehen. „Nächstes Jahr wieder und da geht noch was. Platz 3 wäre mein Traum.“ Wir sind gespannt und freuen uns, Alexandra auf dem Weg zur nächsten Ausgabe des King of the Lake zu begleiten.

Das könnte dich auch interessieren

HYLITE Jean Surmont

HYLITES: Jean Surmont

Jean Surmont ist waschechter Hamburger und hilft von dort aus Athleten dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die ihn dabei immer etwas wehmütig werden lässt ...
HYCYS Cape Epic Beitragsbild

Cape Epic 2024: So erging es dem HYCYS-Team

Mehr als 600 Kilometer und 16.000 Höhenmeter haben die Zweierteams auf ihren MTB bis zum Finale in Stellenbosch zurückgelegt.
HYCYS Beitragsbild Kohlenhydrat

Wie wirkungsvoll ist Kohlenhydrat-Periodisierung?

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Treibstoff, da sie eine schnell verfügbare Energiequelle darstellen. Aber wie wirkungsvoll ist eine Kohlenhydrat-Periodisierung?